#SIA2016

Und da sind wir wieder zurück aus unserem Urlaub, bzw. von unserer Bildungsreise in Paris. Neben der Stadt haben wir auch eine der größten europäischen landwirtschaftlichen Fachmessen, der Salon International De L’Agriculture, kurz: SIA, besucht. Die Messe ist ein Mix aus Eurotier und Grüner Woche und es war gigantisch.

IMG_0137_LR

Neben vielen Tieren gab es Lebensmittel aus allen Regionen Frankreichs und dessen ehemaligen Kolonien, Dekoideen, ausgefallene Samen, im Prinzip alles, was irgendwie mit Landwirtschaft und ländlichem Leben zu tun hat. Und Essen und Trinken natürlich auch, eben typisch französisch: Savoir-vivre.

Wir haben auch einiges mitgebracht, vielleicht schafft es auch das eine oder andere davon im Sommer in den Hofladen.

Auf diesem Wege noch einmal ein großes Dankeschön an unsere beiden “Stadtkinder”, die sich als Guides und Dolmetscher zur Verfügung gestellt haben, wir hatten einen Riesenspaß mit euch!

Wir haben ein paar Impressionen von der #SIA2016 und Paris zusammengestellt:

 

Sag's weiter!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up