Die ersten Pflänzchen sitzen…

Müssen wir dieses Bild noch kommentieren? Eigentlich nicht 😉

IMG_1400x

Aber für alle „Neulinge“ und Salatfreunde auf unserer Seite: So sieht es seit dem Wochenende auf unserem Feld aus, der erste Salat sitzt! Auch wenn der Frühling sich noch etwas schwertut, beginnt für uns mit den ersten Salat- und Kohlrabipflänzchen wieder die arbeitsreiche Zeit im Freien.IMG_b1400x

Die Pflänzchen brauchen zwar noch etwas Zeit in der Sonne – voraussichtlich bis Ende April/Anfang Mai – bevor unser erster eigener Salat in den Hofladen kommt, aber die ersten Salatpflänzchen sind immer ein guter Indikator dafür, dass es wieder los geht.

IMG_400x

Die Sonne kommt raus, die Bienen trauen sich auch wieder an das Flugloch und wir rüsten uns für die kommenden Wochen. Als nächstes wollen die vorgekeimten Kartoffeln in die Erde, dann folgen die Vorbereitungen für den ersten Spargel.

Man sieht, es wird bestimmt nicht langweilig und uns gehen auch definitiv nicht die Themen aus  🙂

P. S. Auch wenn auf den Bildern keine Maschine zu sehen ist, es war eine dabei 😎

Sag's weiter!

RelatedPost

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up