Wo sind denn die Einmachgläser…

… sollten sich jetzt die Gurken-Liebhaber fragen, denn es ist soweit:

Es gibt wieder kleine Gurken zum Einlegen!

Ab sofort können die Gurken bei uns im Hofladen oder unter der Telefonnummer 06144 – 1563 bestellt werden!

Wer eingelegte Gurken mag, aber sich nicht selbst ran traut, dem sei gesagt: Eigentlich ist es recht einfach.

Einmachgurken

Man nehme einen Backofen (alternativ einen Einkocher), einige Einmachgläser oder Twist-off Gläser, Einmachgewürz, frische Kräuter, Knoblauch und Zwiebeln, Salz, Zucker, Essig, Wasser (oder Gurkenaufguss) und natürlich kleine bis mittlere Gurken.

Die Gurken, Zwiebeln, Knobi und die obligatorischen Kräuter sowie eine “Anleitung” gibt es bei den Damen im Hofladen. Wer Lust und Zeit hat und gerne Einmachgurken isst, sollte das ausprobieren. Es ist kein Hexenwerk und schmeckt lecker. Nur Mut! 😉

Mangold

Des Weiteren hat sich bei uns der erste Mangold blicken lassen und ist direkt in den Hofladen gewandert.

Sag's weiter!

RelatedPost

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up