Nach der Ernte ist vor der Ernte

Nachdem die Ernte 2016 trotz teilweise widriger Umstände abgeschlossen ist, kümmern wir uns jetzt um die Ernte 2017. Aktuell wird der Raps für das nächste Jahr ausgesät.

Freie_Mitarbeiter2

Der Chef kontrolliert dabei ständig die Qualität des Bodens vor und nach der Bearbeitung. Der bearbeitete Boden ist feucht und weich, die Erdschollen porös und dementsprechend zerfallen sie gut und schnell.

Freie_Mitarbeiter3

Und das Wichtigste: Unseren „freien Mitarbeitern“ scheint der Boden zu gefallen.

Kaum gesucht, schon gefunden: Viele Regenwürmer, die unter anderem für die Zersetzung des Strohs und dessen Umwandlung in pflanzenverfügbare Nährstoffe sorgen, welche die neu ausgesäten Pflanzen direkt aufnehmen können. Zudem machen sie den Boden schön locker.

Freie_Mitarbeiter4

Wir wünschen allen ein schönes Wochenende und allen Kerwegängern eine tolle Kerb! Vielleicht sieht man sich ja.

***

Am Kerwemontag ist unser Hofladen regulär geöffnet!

Sag's weiter!

RelatedPost

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up