Winter is coming – Auch in die Küche…

Mit dem kalten Wetter geht es leider auch mit dem eigenen Sommergemüse zu Ende.

Mit dem Frost zum Wochenbeginn ist es nun leider auch mit unserem Brokkoli vorbei, unserem Salat ist es auch demnächst zu kühl.

Vor den ersten richtig kalten Tagen haben wir noch schnell die empfindlichen Gemüsesorten vom Feld ins Winterlager geholt.
Bei herrlichem Dauerregen, aber das macht dem Gemüse ja eher wenig aus. 😉

Mit dem Frost konnten wir auch unseren ersten Rosenkohl ernten. Der Grünkohl kommt als nächstes, dieser braucht aber ehrfahrungsgemäß noch etwas mehr Kälte als der Rosenkohl, da er mit zunehmender Kälte die Bitterkeit verliert.
[Warum das so ist, kann man HIER nachlesen.]

Der dem Winter angepassten, saisonalen Küche mit Feldsalat, Lauch, Kohl & Co. steht damit nichts mehr im Wege.

Und wer noch Rezeptideen benötigt, kann bei Chefkoch, Pinterest oder essen-und-trinken.de vorbei schauen.
Oder einfach mal bei den Damen im Hofladen nachfragen.

Sag's weiter!

RelatedPost

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up