Landwirtschaftliche Woche Südhessen 2016

Da es im Moment eher weniger über “Neues vom Feld” zu berichten gibt, hier zur Abwechslung mal etwas ganz anderes, was aber auch bei uns dazugehört:

Wenn im Winter das Arbeitspensum in der Landwirtschaft etwas abnimmt, da es noch zu kalt ist um an die Aussaat zu denken, heißt es für uns: Weiterbilden.

Vergangene Woche war es wieder soweit, wie jedes Jahr im Januar/Februar fand die “Landwirtschaftliche Woche Südhessen” statt, eine mehrtägige Veranstaltung mit diversen Seminaren und Vorträgen.

LW2016_Programm
Dort gibt es interessante Vorträge über aktuelle Themen der Landwirtschaft, von Wegen zum grundwasserschonenden Anbau über Energieeinsparungen in der Bewässerungstechnik bis hin zu Rechtsgrundlagen und spezifischen Beratungen.

Neben den informativen Vorträgen haben wir hier auch immer wieder die Möglichkeit, uns mit unseren Berufskollegen auszutauschen. Wir waren bei diversen Vorträgen und fanden es wieder sehr interessant. Übrigens, von Frühjahr bis Herbst besuchen wir natürlich auch diverse Vorträge, aber diese beschränken sich in der Regel auf einen Abendtermin alle 2-3 Monate.

 

Sag's weiter!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up