Frühlingserwachen

Den kalendarischen Frühlingsbeginn haben wir schon vor Wochen hinter uns gebracht und endlich spielt auch das Wetter mit.

Frühkartoffeln1

Bei gigantischen 22 Grad haben wir ENDLICH unsere ersten Frühkartoffeln gesetzt. Nachdem diese die letzten Monate zum Keimen im Keller verbracht haben, durften die Kartoffeln jetzt endlich raus. Das Wetter davor war leider nicht ganz so optimal, entweder zu kalt oder zu nass, da ist das Setzen von Kartoffeln eher Glücksspiel, von daher gehen wir auf Nummer sicher und nehmen auch eine SEHR gute Keimung in Kauf
(was das eigentliche Setzen der Kartoffeln eher erschwert, aber da die Keime stark sind und nicht abfallen ist das lediglich ein Problem für die Person, die auf der Maschine steht und nachhelfen muss).

Was auch seit Ostern endlich auf dem Feld sitzt, sind unsere ersten Salatpflänzchen!

Leider witterungsbedingt auch etwas spät, von daher wird es leider im April noch keinen eigenen Salat geben, wir hoffen jetzt mal auf Anfang Mai. 🙂

Sag's weiter!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up