Unser Gemüse schwimmt derzeit in den Hofladen

Auch wenn die sintflutartigen Regenfälle nicht unbedingt dass sind, was wir uns unter „optimalem Wetter“ vorstellen, und die Unwetter gebietsweise großen Schaden anrichten, so kann man zumindest was die lokale Vegetation betrifft sagen:
Hier geht es gerade ab!

Junge Karotten

Es gibt mal wieder was Neues im Hofladen!

Das Gemüse auf dem Feld wächst und wächst, gerade sind wieder drei neue Sorten vom Feld in den Hofladen geschwommen:

  • Es gibt die ersten jungen Karotten! In den ersten Tagen auch noch mit „Grün“. 🙂
  • Um bei der Farbe grün zu bleiben: Der Broccoli wäre ab sofort dann auch wieder aus eigenem Anbau.

Broccoli Karotten

  • Des Weiteren hat der Chef trotz der feuchten Witterung händisch die ersten neuen Kartoffeln ausgebuddelt. Nach diversen Kochversuchen in den letzten Tagen ist der Geschmack nun endlich für gut befunden worden und die ersten Sorten können im Hofladen an den Mann, bzw. die Frau, gebracht werden. Damit gibt es zu unserem Spargel auch endlich die passenden Kartoffeln.

Neue Kartoffeln

  • Auf vielfachen Wunsch haben wir auch wieder leckeren alkoholfreien Fruchtsecco und Erdbeerbowle (=Erdbeersecco) aus Rheinhessen im Laden vorrätig.

Fruchtsecco

Wir wünschen noch ein schönes Wochenende!

Sag's weiter!

RelatedPost

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Also totz Karotten und Co. unser “favorit” im Moment ist der grüne Spargel!
    Dünne Stangen,leicht blanchiert,mit Zitronenthymian,Olivenöl, Parmesan oder Pecorino und Euren leckeren Minitomaten in der Pfanne geschwenkt, ist einfach der Hit! Dazu ein Glas Rosé und ein Stück Baguette, da fühlt man sich wie im Urlaub!

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up