Der erste Spargel sagt “Hallo!”…

Man liest und sieht es überall, um uns herum geht es jetzt mit dem ersten (Folien-) Spargel aus deutschen Landen los.

Spargelpfl_3

Bei uns lassen sich auch bereits die ersten Köpfe in der Sonne blicken. Sobald der Boden trocken genug ist, werden wir in den nächsten Tagen die Spargeldämme aufschütten und dann kann auch unser Bischemer Freilandpargel kommen. Jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen! Sobald es dann soweit ist, werden wir hier entsprechend informieren.

Spargelpfl_1

Aber es ist ja nicht so, dass wir still rumsitzen und warten, nein. Während unser Spargel die Wärme und Sonne genießt und sich dann langsam den Spargeldamm hochkämpfen darf, kümmern wir uns um die Vorbereitungen für das nächste Jahr. Heutzutage kommen die Spargelpflanzen auch per Paketdienst (Auf diesem Wege nochmals Sorry an unseren Paketboten wegen den vielen schweren Paketen!).

Spargelpfl_2

Wir haben neue Grünspargelpflanzen bekommen, die jetzt gesetzt werden und dann ab dem nächsten Jahr für eine kurze Zeit geerntet werden können, bevor die Pflanzen im dritten Jahr dann stark genug sind, um über den kompletten Zeitraum von ca. 8 Wochen geerntet zu werden. Diese neuen Spargelpflanzen ersetzen in 1-3 Jahren einen Teil der ausgelaugten, alten Grünspargelpflanzen.

Sag's weiter!

RelatedPost

Schreibe einen Kommentar


Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up